Laut dem AEB Automobile Manufacturers Committee (AEB AMC) stieg der Umsatz mit neuen Personenkraftwagen und Kleintransporter in Russland im Oktober 2020 um 7% im Vergleich zum selben Monat des Vorjahres. Diesen Oktober wurden 154.164 Stück verkauft; 10.030 Stück mehr als im Oktober 2019.
Thomas Staertzel, Vorsitzender des AEB Automobile Manufacturers Committee, kommentierte: "Wie jedes Jahr startet die starke Verkaufsleistung im Oktober mit dem Wettlauf zum Jahresende. Mit einem Anstieg der Neuwagenverkäufe um 7 % gegenüber Oktober 2019 verzeichnet der erste Monat des vierten Quartals das bisher höchste monatliche Wachstum im Jahr 2020. Dieses starke Ergebnis wird hauptsächlich durch den Erfolg der großen Marktteilnehmer mit der inländischen Produktion ausgelöst, die mehr Flexibilität bei den Lieferungen gewährleistet. Mit -12,1% im Jahr wird die jährliche Lücke gegenüber dem letzten Jahr kleiner und erwartet zwei starke Monate."
*LCV-Verkäufe sind in den Gesamtverkäufen der Marke enthalten.
Eine detaillierte Presseaussendung finden sie auf der AEBRus website.
Wenn Sie am Zentral- und Osteuropäischem Automobilmarkt Interesse haben, lassen sie es uns wissen. Wir stellen alle Daten die sie brauchen zur Verfügung.
Laut einem kürzlich veröffentlichten Bericht von AEB wurden im Oktober 2020 154.164 neue Personenkraftwagen und Kleintransporter in Russland verkauft.